Kein Olympia 2024 in Deutschland – Hamburg hat entschieden

Grafik 2

Leider nein! Ein schöner Traum ist ausgeträumt.

Olympia 2024 in Hamburg, Kiel und bei uns in Luhmühlen und Garlstorf finden nicht statt. Es hätte sicherlich ein riesiges Ereignis für unsere Region werden können und wir mittendrin und nicht nur am TV. Die Mehrheit der Hamburger hat heute mit einer hohen Wahlbeteiligung anders entschieden. Das Ergebnis ist klar. Es ist schade, aber die Demokratie lebt und zeigt, dass Menschen sehr wohl Dinge bewegen können. Ganz von der Hand zu weisen sind die Gegenargumente sicher nicht, insbesondere, dass das IOC evtl. dann doch die Hamburger Nachhaltigkeitskonzepte zu Gunsten der Sponsoreninteressen gekippt hätte.

Es war eine, wie ich finde tolle Kampagne, die viele miteiander über Monate entwickelt und getragen haben. Von diesem Spirit sollte gerne auch etwas erhalten bleiben. Das wäre dann eine super nachhaltige Wirkung der Kampagne, an der auch wir uns gerne beteiligt haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s